Vita Nicole Alagha

  

Kurzprofil

 Ich bin Nicole Alagha und habe einen akademischen Hintergrund in Internationalem Management. Meine Ausbildung zum Business Trainer & Life Coach für Persönlichkeitsentwicklung und Potenzialentfaltung gemäß der Standards des DVCT (Deutscher Verein für Coaches und Trainer) habe ich bei der CoaTrain® - coaching und personal training GmbH in Hamburg absolviert. 

Während meiner Tätigkeit im Vertrieb arbeitete ich knapp acht Jahre tagtäglich mit ausländischen Geschäftspartners aus Europa, Asien, dem arabischen Raum sowie Israel und Iran zusammen. Als Mitarbeiterin eines Anbieters von Dienstleistungen stand der enge Kundenkontakt und eine vertrauensvolle, intensive Geschäftsbeziehung zu allen Partnern im absoluten Fokus. Kundennähe und das Verständnis für andere Kulturen waren damit unabdingbar. 

Auch heute bestehen noch enge und freundschaftliche Verbindungen  zu vielen dieser Kontakte. 

 Die Tatsache, dass ich mit zwei Kulturen aufgewachsen bin (deutsch & arabisch) hat mir geholfen zu verstehen, was es bedeutet,über kulturelle Grenzen und Barrieren hinauszudenken und das eigene und fremde Denken und Handeln auf einer kulturellen Weise zu hinterfragen ohne zu werten und somit ein Verständnis für selbiges zu schaffen. 

Als Coach biete ich neben meinen Coachings zu Themen wie Persönlichkeitsentwicklung, Potenzialentfaltung, Entscheidungsfindung, Selbstmotivation, Ängste und Denkblockaden, etc. auch Hilfestellung für Paare in bi-kulturellen Beziehungen an. 

Als Business Trainer helfe ich Fach- und Führungskräften, ein allgemeines kulturelles Verständnis zu erlangen und ein Bewusstsein für die Andersartigkeit der fremden Werte, Normen, Denkmuster und Handlungsweisen zu schaffen und den Ursprung dieser zu verstehen. So helfe ich nicht nur, eine gesunde Basis für bessere Zusammenarbeit mit den ausländischen Geschäftspartnern oder Kollegen im Ausland zu etablieren, sondern begleite Mergers & Acquisitions kulturell, bereite auf Auslandsentsendungen vor und helfe ausländischen Managern und deren Familien, in Deutschland kulturell Fuß zu fassen. 

Ich biete meine Coachings und Trainings nicht nur auf Deutsch, sondern auch auf Englisch, Spanisch und Französisch an. Des Weiteren spreche ich Arabisch fließend. 


Vita

  • 2017 Start in die Selbstständigkeit mit                                       n-act ⎮Nicole Alagha Coaching und Training

        Schwerpunkt neben dem Coaching und Training ist die       
        interkulturelle Kompetenz MENA und LATAM

      


  • Area Sales Managerin für MENA & SEA

      


  • Vertriebstätigkeit in einem international ausgerichteten Unternehmen mit intensiven Geschäftsbeziehungen nach Asien

       


  • Studium Internationales Management mit Fokus auf den Bereich interkulturelle Kompetenzen im Zusammenhang mit Mergers & Acquisitions

   


  • Ausbildung zur kaufmännischen Assistenz und Fremdsprachenkorrespondentin

    


 

 

 Zusatzausbildungen und Fortbildungen

  • zertifizierte Ausbildung zum Coach & Business Trainer gemäß den Standards des DVCT (CoaTrain® - coaching und personal training GmbH in Hamburg)
  • Summer School in European Business Management
  • Interkulturelle Kompetenz Indien
  • Kommunikation in schwierigen Situationen